When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Liebe Freundinnen und Freunde des FFS,

wir verabschieden uns vom ereignisreichen Jahr 2015 und bedanken uns bei all den wunderbaren Frauen, die mit uns gemeinsam viel bewegt haben.
Danke auch an Dich liebe Leserin/lieber Leser, dass Du unsere Arbeit mit Interesse verfolgst und unsere Angebote wahrnimmst :-)

Wir sehen uns spätestens am Sonntag, den 17. Jänner, wenn wir zum musikalisch-kulinarischen Jahresauftakt laden - wer dann singen wird erfährst Du weiter unten.

Schöne Festtage, guten Rutsch und bleibt alle gesund!

Für Vorstand, Beirat und Team des FFS
Iris

musikalisch-kulinarischer Jahresauftakt

nei ofonga 2016

Dreigesang Zwoadreivier

nei ofonga 2016

Sonntag, 17. Jänner, ab 11 Uhr

Eintritt Spende am Buffet

Zum fünften Mal schon läuten wir das Neue Jahr musikalisch-kulinarisch ein. Willkommenssekt, feines Brunchbuffet und ausgesucht außergewöhnliche Musik erwarten euch!!

Zu Gast diesmal: Zwoadreivier aus Graz

Der Dreigesang  widmet sich seit Jahren der heimischen Volksmusik. Eva Maria Hois, Rosemarie Krainz und Elisabeth Glavic singen vom Kommen und Gehen, von Beruf und Berufung, von Hühnern und Hähnen, von Lust und Liebe, von Wilderern und Jägern, von Tod und Teufel. Ihre Gstanzln und Lieder sind fröhlich und frech, nachdenklich, kritisch – und oft eindeutig zweideutig, geht es hier doch meist ums Thema Nummer eins: die Beziehung zwischen Frau und Mann in all ihren Facetten.

Übrigens: Zu diesem besonderen Anlass wird auch unser Veranstaltungsraum von Künstlerinnen aus der Region neu gestaltet. Laßt euch überraschen!

Hörtipps aus unserer Frauenradioredaktion

Radio mit Leichtigkeit wünscht: Frohe Weihnachten!

In dieser Sendung, die am 24. Dezember, um 18 Uhr im Freien Radio Salzkammergut ausgestrahlt wird, können wir gar nicht anders, als Weihnachtsmusik (The Singers Unlimited) spielen und Weihnachtsgedichte aufsagen ;-) Wir wünschen erbauliches Vergnügen!

Darf ich vorstellen #6

Im Gespräch mit Christa Grill: der Marterl-, Kreuzweg- und Kapellenmaler Konsulent Walter Paulusberger und seine Gattin Katharina Paulusberger, Organistin und Orgellehrerin. Das Künstlerehepaar wohnt im Innviertel und erzählt lebendig von ihrem Arbeiten und Schaffen.
Viel Vergnügen!

---

Das Frauenforum Salzkammergut-

Wir sind für
Dich da!

06133 4136

Soleweg 7/3 - 4802 Ebensee