Filmvorführung, Mittwoch, 25. April 2018, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr)

Seit 2015 beschäftigt uns die historische Aufarbeitung der Geschichte der Frauen in der Weberei Ebensee. Zunächst im Rahmen des Festival der Regionen – Hackeln in Ebensee, nun im Rahmen eines LEADER Kleinprojektes in der REGIS – Verein Regionalentwicklung Inneres Salzkammergut.

Filmteam

Filmteam

Zwischenzeitlich ist ein beeindruckender „Oral-History“ Film von Marlene Krickl und Katharina Ziegler von der Universität Salzburg entstanden, den wir am Mittwoch, den 25. April, ab 18:30 Uhr nochmals zeigen werden – Premiere war am 22.11.2017 im museum.ebensee.

Es erzählen Franziska Feichtinger, Johanna Engl und Hedi Pucher!

Am 25.4.2018 werden wir ihn bei uns im FFS zeigen. Im Anschluss an den 50-minütigen Film besteht die Möglichkeit zum Gespräch!
Da wir nur beschränkte Sitzmöglichkeiten haben, bitten wir jene, die sitzen wollen/müssen, sich rechtzeitig anzumelden. Tel.: 06133 4136 oder office@frauenforum-salzkammergut.at Stehplätze sind reichlich vorhanden