EINLADUNG zum HÖREN

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört! Das feministische Magazin mit queerem Biss präsentiert ein Porträt aus der Reihe „Listen To The Female“

WIR TRETEN EINEN SCHRITT ZURÜCK, UM ANLAUF ZU NEHMEN !
im Porträt das „FRAUENFORUM SALZKAMMERGUT“ aus Ebensee – eine Frauenberatungsstelle & feministische Kulturinitiative

 

ACHTUNG geänderte Sommeröffnungszeiten

Hinweis auf geänderte Öffnungszeiten im Juli und August 2018Liebe Freundinnen und Freunde,
urlaubsbedingt kommt es im Juli und August 2018 zu geänderten Öffnungszeiten:

  • dienstags und mittwochs 8:30 – 12:00
  • und vom 6. – 17. August ist geschlossen.

Selbstverständlich sind außerhalb dieser angegeben Zeiten Sonder-Terminvereinbarungen möglich.

Wir wünschen einen schönen Sommer!

Abschlussfest im Bunten Kinderhort

Unser pädagogisches Team hat für die Hortkinder auch dieses Schuljahr ein wunderbares Abschlussfest am Donnerstag, des 21. Juni, organisiert.

Abschlussfest im Bunten Kinderhort

An vier Stationen zum Thema „Teamgeist – Zusammen sind wir stark!“ konnten die 40 Kinder gemeinsam
Aufgaben bewältigen und zusammen Lösungen finden.

 

 

Nach der Siegerprämierung und einem leckeren Essen gab es die allseits beliebte Disco.

Wir wünschen allen „unseren“ Kindern wunderschöne Sommerferien! Weiterlesen

Frauen in Führungspositionen …

Frau zeigt Mann wo's langgeht

Dieses Foto habe ich soeben hier gefunden. Im Masterplan „ländlicher Raum“. Erschreckend, wie wenig gendersensibel die Bildauswahl ist – der Mann verhält sich  alles andere als konstruktiv der weisungsbefugten Frau gegenüber, oder täuscht mich der Eindruck? Da ist noch sehr viel für Frauenanlaufstellen wie uns zu tun!